• Jobs Job bei ADMEDES GmbH

Qualitätsingenieur (m/w/d) Hygienemanagement

ADMEDES GmbH

Pforzheim

Pforzheim

als Qualitätsingenieur m/w/d Hygienemanagement für die Abteilung Prozesskontrolle IHRE TÄTIGKEITEN Betreuung des Hygienemanagements bei ADMEDES, hierzu: Implementierung und Aktualisierung der Vorgabedokumente für das Hygienemanagement sowie für das Schädlingsmonitoring Überwachung der Durchführung des Schädlingsmonitoring Qualifizierung von Reinräumen unter Einhaltung der DIN EN ISO 14644-1, inkl. Erfüllung mikrobiologischer Anforderungen Betreuung der Reinräume, hierzu: Implementierung und Aktualisierung der Vorgabedokumente für die Reinräume Betreuung der Durchführung der Reinraumqualifizierungsprozesse Organisation der Wartung / Instandhaltung von Reinräumen Vor- und Nachbereitung sowie Mitwirkung bei Kunden sowie externen Audits Ausarbeitung von Konzepten bei Änderungen bzgl. Hygienemanagement und/oder Reinraum Unterstützung bei Einführung / Aufbau neuer Reinräume / Weißbereiche Unterstützung der Produktion und der Ingenieure in qualitätsrelevanten Fragestellungen Durchführung von Mitarbeiterschulungen bezüglich Hygiene und Reinigung von Arbeitsplätzen IHR PROFIL Abgeschlossenes Studium (TH/FH/BA) mit Schwerpunkt Hygienemanagement oder Medizin- / Pharmatechnik; Alternativ: Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement aus einer der folgenden oder mind. artverwandten Branchen: Medizin- / Pharmatechnik, Lebensmittel, Maschinenbau oder Elektrotechnik Erste Erfahrungen auf den Gebieten Reinraumqualifizierung, Reinraummonitoring, Hygienetechnik / Hygienemanagement und Risikomanagement im Bereich der Medizintechnik oder artverwandten Bereichen Erste Erfahrungen im Risikomanagement gemäß ISO 14971 wünschenswert Analytische Betrachtungs- und Vorgehensweise Selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Fähigkeit in funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Darum ADMEDES Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem modernen Unternehmen Arbeiten in einer sich stetig weiterentwickelnden Branche mit riesigem Wachstumspotenzial Viel Raum für aktive Mitgestaltung und Eigeninitiative Täglich frische Speisen und Getränke im eigenen Mitarbeiterrestaurant Attraktive Firmenvorteile über Corporate Benefits Sportgruppen sowie diverse Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung Kindergarten- und Kinderbetreuungszuschuss Vergünstigtes Jobticket für das Stadtgebiet Pforzheim sowie den gesamten Enzkreis Regelmäßige Firmenevents ÜBER UNS Seit über 25 Jahren produziert ADMEDES medizinische Produktkomponenten am Puls der Zeit. Und das nicht nur in Pforzheim, sondern auch in Livermore / Kalifornien und Cartago / Costa Rica. Unser Weg: das perfekte Zusammenspiel von neuesten Technologien, Materialien höchster Qualität und herausragender technischer Expertise unserer interdisziplinären Teams. Sie haben Interesse und können sich vorstellen, Teil des ADMEDES-Teams zu werden? Bewerben Sie sich jetzt unter karriere.admedes.com ADMEDES GmbH | Rastatter Str. 15 | 75179 Pforzheim | +49 7231 922 31-0 | karriere@admedes.com | karriere.admedes.com | admedes.com | Personalleitung: Inge Reim | Ansprechpartnerin: Heidemarie Boch

Qualitätsingenieur (m/w/d) Hygienemanagement
   ADMEDES GmbH (Pforzheim)

Werkstoffwissenschaftler (m/w)
   ADMEDES GmbH (Pforzheim)

Laserprozessingenieur (m/w)
   Admedes GmbH (Pforzheim)

Pflegefachkraft (w/m/d)
   Korian Holding GmbH (Mitte)

Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) für Sekretariat und Sachbearbeitung
   Stadt Biberach an der Riß (Biberach an der Riß)

Senior Sales Engineer
   ERHARD GmbH (Stadt Herbrechtingen)